Personal Training

Gut zu Wissen

Wazu benötige ich einen Personal Trainer?

Möchten Sie den Schritt zu mehr Fitness wagen, dann zieht es viele Menschen in das nächste Fitnessstudio, wo man sich in der Gruppe gemeinsam sportlich betätigen kann. Doch dies ist nicht für jeden Menschen geeignet, denn gerade bei der Ausübung von Sport fühlt sich nicht jeder Mensch wohl, wenn er als Ungeübter mit vielen Sportfans zusammen die ersten Schritte in Richtung sportliche Freizeit wagt. Jetzt kann ein Personal Training die beste Lösung sein und so kann im Einzeltraining gelingen, was in der Gruppe wieder zu Frust führen würde.

Doch nicht nur der Unsportliche möchte lieber ein Personal Training nutzen: Gerade der professionelle Sportler braucht einen Trainer, der sich vor Wettkämpfen ganz gezielt mit einem perfekten Trainingsplan darum bemüht, dass Leistungssteigerungen immer wieder möglich sind. Dazu kommen noch Menschen, die beruflich sehr stark eingespannt sind und deshalb einen Trainer benötigen, der ins Büro kommt und dort mit ihnen Übungen macht. Zusätzlich können Menschen mit körperlichen Einschränkungen sich besser auf den Sport konzentrieren, wenn sie einen Trainer haben, der sich im Einzeltraining mit besonderen Übungen darum bemüht, dass auch sie den Sport für sich entdecken können.

Selbstverständlich ist der Personal Trainer nicht nur für einzelne Personen da, die sich sportlich betätigen wollen. Auch in der Gruppe kann es gelingen, dass der Personal Trainer sich mit besonderen Übungen um die Fitness seiner Kunden kümmert. Ob Wiesbaden oder Mainz, das Training kann an vielen verschiedenen Orten stattfinden. Hat der Kunde sich vielleicht sogar im eigenen Wohnbereich ein kleines Fitnesscenter geschaffen, dann wird der Personal Trainer dazu beitragen, dass der Kunde seine Fitnessgeräte so nutzen kann, dass ein optimales Training möglich ist. Vielleicht sorgt der Personal Trainer auch dafür, dass der Kunde sich die richtigen Fitnessgeräte erst anschafft und somit für die Freizeit ein perfekter Trainingsbereich entstehen wird.

Der Kunde kann seinen Personal Trainer auch Outdoor treffen, wo er in einem Park oder im Wald dafür sorgt, dass sein Kunde sich an der frischen Luft bestens sportlich betätigen kann. Selbst zum Arbeitsplatz kann der Personal Trainer kommen, wenn dort geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Der Personal Trainer kann seine Dienste im Fitnesscenter ebenfalls anbieten, wo er den Kunden durch das Angebot an Fitnessgeräten führt und so das optimale Training zusammenstellt.


Kontaktieren Sie mich

Simon Helbig – Personal Trainer & Ernährungsberater